Schule in Bayern - der Blog

Nach dem Besuch im Paul-Löbe-Haus und vor dem Festakt an der französischen Botschaft, die vier Preisträgerinnen des Goethe-Gymnasiums

Goethe in Berlin

Vier Schülerinnen des Regensburger Goethe-Gymnasiums haben eine einwöchige Berlinreise gewonnen und Bayern bei der deutsch-französischen Jubiläumswoche vertreten. Jetzt reinklicken und Näheres erfahren!

Bild: Zwei Lehrerinnen testen einen modernen Magnetschwebewagen

Klassenfahrt auf die MINT-Messe

Am 5.-7. Mai 2023 lädt die Bildungsmesse Forscha in München wieder zum Staunen und Mitmachen ein. Eine Forschergruppe des Hanns-Seidel-Gymnasiums aus Hösbach war letztes Jahr aktiv mit dabei und berichtet von ihren Erfahrungen.

Mein Auslandsjahr in China

Ihr möchtet ein Schuljahr im Ausland verbringen? Mit dem Stipendium „Botschafter Bayerns“ ist das möglich. Schülerin Mona war für sechs Monate in China und erzählt euch von ihren Erlebnissen im „Reich der Mitte“.