Schule in Bayern - der Blog

Ein Junge sitzt mit seiner Katze auf dem Schoß vor dem Fenster, trinkt Kakao und schmökert in einem Buch. Draußen schneit es.

Schmökern in den Weihnachtsferien

In Kürze beginnen die Weihnachtsferien. Dann heißt es Ruhe genießen, ausgiebig erholen und natürlich die freie Zeit zum Lesen nutzen: bei frostigen Temperaturen draußen und im Warmen drinnen mit einem spannenden Buch in der Hand. Hier gibt's für euch ein paar Buchtipps für die passende Winterlektüre.

Bild: Eine Schulbibliothek

Traumort Schulbibliothek

In fast jeder Schule ist sie zu finden: Die Schulbibliothek. Ein Ort des Lernens aber auch des Träumens. Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bernau und des Gymnasiums Straubing erzählen, wie die Schulbibliothek ihrer Träume aussieht und was sie mit dem Wort Schulbibliothek verbinden.