Schule in Bayern - der Blog

Schüler öffnet den Staffelstab

Engagement weitergeben

Eine Schule wird geprägt von vielen Jahrgängen und Schülergenerationen, die ihren täglichen Lernort mitgestalten und lebendig machen. Ein Tipp, wie man das Engagement von Schülerinnen und Schüler nachhaltig unterstützen kann, kommt vom Beruflichen Schulzentrum Nürnberger Land.

ein älterer Schüler gibt einem jüngeren Schule Nachhilfe in Mathematik

Schüler helfen Schülern

Für das Tutorenprogramm „Schüler helfen Schülern“ war das Gymnasium Vilshofen gut vorbereitet. Denn bereits seit mehreren Jahren gibt es eine Nachhilfe-Börse, die beim Aufholen von Stofflücken und bei Übungsbedarf hilft. Aber wie genau läuft eigentlich das Tutoring ab?