Podcast „Wissenschaft & Schule“ (12)Sozialisation (Folge 12, zu Gast: Prof. Dr. Klaus Hurrelmann)Teil der Serie: Podcast „Wissenschaft & Schule“

Titelbild

Schule spielt eine besondere Rolle bei der Sozialisation junger Menschen, indem sie gesellschaftliche Normen und Qualifikation vermittelt, aber auch Erfahrungen wie das Entwickeln von Freundschaften und das Erleben von Erfolgen und Enttäuschungen ermöglicht. Prof. Dr. Dr. Klaus Hurrelmann, Professor of Public Health and Education an der Hertie School of Governance in Berlin, zeigt auf, wie Sozialisation funktioniert und welche Forschungsbefunde für Lehrkräfte relevant sind.

00:0032:28--:--75%
Dr. Benedikt Wisniewski

Dr. Benedikt Wisniewski ist Zentraler Schulpsychologe an der Staatlichen Schulberatungsstelle für die Oberpfalz.

www.km.bayern.de