ResilienztrainingFünf erfrischende Anregungen zur Steigerung des Wohlbefindens

„Respressi“ ist eine Wortneuschöpfung und meint eine Mischung aus Resilienz und Espressi. Man gönnt sich einen Respresso oder mehrere Respressi, erfrischt sich dadurch und steigert mit den kurzen Impulsen sein Wohlbefinden – im aktuellen Moment wie auch langfristig.

Probieren Sie es doch einfach mal aus:

Als Staatliche Schulberatungsstelle begleiten wir Beratungslehrkräfte und Schulpsychologinnen dabei, eine resilienzfördernde Kultur für die gesamte Schulgemeinschaft zu entwickeln.
Ein umfangreiches Angebotsportfolio für Lehrerinnen und Lehrer bieten die Teams Lehrergesundheit der Staatlichen Schulberatungsstellen.

Wenn Ihnen unsere Respressis geschmeckt haben, wenden Sie sich gerne an unsere Resilienztrainerin, Frau Singh.

Andrea Singh

Andrea Singh ist als zentrale Schulpsychologin für Förderschulen an der Staatlichen Schulberatungsstelle für Oberbayern-West. Als Coach und Supervisorin (BDP) befasst sie sich seit vielen Jahren mit BurnOut-Prophylaxe sowie Förderung der mentalen Gesundheit im Lehrerberuf und ist zertifizierte Resilienztrainierin.

www.km.bayern.de