Gelebte DemokratieÖffne auch du die Grenze

Grenzen trennen Länder und Menschen. Umso wichtiger ist es, diese zu öffnen und auch mentale Grenzen einzureißen. Die Schülerinnen und Schüler des Benedikt-Stattler-Gymnasiums Bad Kötzting haben ein Denkmal gestaltet, das auf eine bewusste Grenzöffnung aufmerksam machen soll.

Im Video erzählen euch die Schülerinnen Hannah und Franziska, wie das Projekt entstanden ist und durchgeführt wurde. Klickt euch rein und erfahrt mehr!

00:00--:----:--75%
Öffne auch du die Grenze
Stefanie Macharowsky

Frau Macharowsky unterrichtet am Benedikt-Stattler-Gymnasium in Bad Kötzting Latein und Englisch und begleitete die Schülerinnen und Schüler während des Projekts „Öffne auch du die Grenze! – Ein Denkmal zur Grenzöffnung 1989/90 entsteht“. Damit ist ein wichtiges Zeichen für Demokratie und Toleranz gesetzt.