Wahl der weiterführenden SchuleWelche Schule ist die richtige für mich?

Für Viertklässlerinnen und Viertklässler rückt der Übertritt an eine weiterführende Schule näher. Gemeinsam mit ihren Eltern machen sie sich auf den Weg zu einer Entscheidung. Dieses Animationsvideo bietet Antworten auf zentrale Fragen rund um den Übertritt:

21-12-21 Übertritt Animationsvideo (Schulberatung Oberbayern-Ost)

Und hier nochmals zum Nachlesen:

Alle Informationen, Gedanken und Gefühle dürfen und sollen zum Entscheidungsprozess über die weiterführende Schulart beitragen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind eine gute Entscheidung!

Staatliche Schulberatung

Der gesamten Schulfamilie stehen die Beratungslehrkräfte sowie Schulpsychologinnen und Schulpsychologen an den Schulen vor Ort zur Verfügung. Bei Fragen, die über die einzelne Schule hinausgehen, gibt es Ansprechpersonen an den neun Staatlichen Schulberatungsstellen.

www.km.bayern.de