Schule in Bayern - der Blog

Symbolbild: Ball auf Fußballfeld

Tipps von der Trainerbank

Die ersten Wochen im neuen Schuljahr sind vorbei. Sollten die Noten (noch) nicht stimmen, kann ein Check des eigenen Lernens lohnen – vielleicht auch gemeinsam mit einem Lerncoach.

Bild: Ein Junge steht vor einer Tafel. Auf der Tafel wurden unterschiedlichen Noten gechrieben

Gelassenheit zum Zwischenzeugnis

Die Noten sind diesmal nicht ganz so gut ausgefallen? Da lautet die Devise: Gelassen bleiben. Das Zeugnis im Februar stellt schließlich nur eine Zwischenbilanz dar. Zwei Beratungslehrkräfte geben euch im Video Tipps, wie ihr gut ins zweite Halbjahr kommt.