MaterialtippRituale im Unterricht: So schafft ihr StrukturTeil der Serie: Materialtipp-Mittwoch

Feste Rituale bringen Struktur in den Unterricht. Diese Struktur bietet nicht nur Schülerinnen und Schülern einen sicheren Rahmen, sondern erleichtert auch die tägliche Unterrichtsplanung und -vorbereitung. Lehrerin Johanna alias lehrerjohn_ hat eine Sammlung mit verschiedenen Ritualen für den Unterricht zusammengestellt. Im Video bekommt ihr schon mal einen kleinen Einblick!

2024-04-22 - Lehrerjohn_Rituale im Unterricht

Johannas Ideensammlung zu wöchentlichen und täglichen Ritualen im Unterricht steht euch hier zum Download bereit:

Johanna Waidt

Johanna ist Sonderpädagogin und stellt Lehrkräften auf ihrem Instagram-Account „lehrerjohn_“ kreatives und didaktisch wertvolles Unterrichtsmaterial vor.