MaterialtippEin wöchentliches Ritual in der Klasse etablieren!Teil der Serie: Materialtipp-Mittwoch

Vor und mit anderen zu sprechen, ist eine zentrale Kompetenz, die unsere Schülerinnen und Schüler immer weiter üben und vertiefen müssen.

Sonderpädagogin Johanna alias lehrerjohn_ zeigt euch im Video ihr wöchentliches Ritual, mit dem Schülerinnen und Schüler regelmäßig an dieser Kompetenz arbeiten können.

2024-04 Materialtipp Lehrerjohn Thema der Woche

Ihr wollt das von Johanna gezeigte „Thema der Woche“-Arbeitsblatt direkt selbst im Unterricht einsetzen? Hier steht euch die Vorlage als PDF zum Download bereit:

Johanna W.

Johanna ist Sonderpädagogin und stellt Lehrkräften auf ihrem Instagram-Account „lehrerjohn_“ kreatives und didaktisch wertvolles Unterrichtsmaterial vor.