SchülerzeitungsarbeitHow to interview

© StMUKMila und Gustav vom „LuisenEcho“ im Gespräch mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo (r.)

Der „LuisenEcho“ des Städtischen Luisengymnasiums hat mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo ein Interview geführt und über wichtige Themen aus der Schulwelt und seine Vorstellung von Schule in der Zukunft gesprochen. In Vorbereitung auf das Interview gab es einige Schritte zu beachten, die zum Gelingen des Gesprächs beigetragen haben, die euch die Redaktion hier in zehn Tipps zusammengefasst hat:

Wir hoffen, dass ihr mit unserem Interview-Guide einen guten Fahrplan für eure Interviews habt und wünschen euch im Namen des gesamten „LuisenEcho“ weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurer journalistischen Arbeit.

Und wenn ihr gespannt seid, wie das Endergebnis unseres Gesprächs mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo geworden ist, lest doch bitte selbst hier nach.

Liebe Grüße aus München