Schülerzeitungsarbeit 2021/2022Teamarbeit und Zusammenhalt: Bayerns Nachwuchs-Blattmacher

Schülerzeitungsarbeit macht Spaß, ist kreativ und ermöglicht erste journalistische Erfahrungen. Außerdem hält man am Ende ein Produkt in den Händen, auf das man stolz sein. Eine Schülerzeitung zu erstellen heißt auch intensives Recherchieren, Lesen, Schreiben – also ernstzunehmende Arbeit –  und demokratische Abstimmungen im Team, was unsere Gemeinschaft in der Gruppe noch stärker gemacht hat.

Im Video bekommt ihr einen Einblick in unsere diesjährige Arbeit an unserer Schülerzeitung:

00:00--:----:--75%
2022-07 Schülerzeitungsarbeit 2021-22

Eine besondere Ehre für uns war es in diesem Schuljahr, beim Blattmacher-Wettbewerb des Kultusministeriums und der Süddeutschen Zeitung als eine der besten bayerischen Schülerzeitungen ausgezeichnet zu werden. Unser Magazin „mäxle“ erreichte den dritten Platz in der Kategorie „Realschulen“. Wir machen auf jeden Fall weiter und freuen uns schon auf unserer Schülerzeitung im nächsten Schuljahr 2022/23.