Grundschul-Podcast „Zeit für Dich“Glücksmomente sammeln und genießenTeil der Serie: Podcast „Zeit für Dich“

Manchmal ist entscheidend, wie man auf die Dinge blickt: Ein überraschender Regenschauer im Sommer – oh nein! Oder doch eine unverhoffte Abkühlung? Und der schwarzen Wolke gegenüber, in die andere Richtung geschaut, entsteht oft ein toller Regenbogen, der in allen Farben leuchtet. Solche Momente nennt Schulpsychologin Dr. Barbara Gottschling „das kleine Glück“. Sie erklärt in dieser Podcast-Folge, was dabei helfen kann, sich solche schönen Momente immer wieder in Erinnerung zu rufen, auch wenn man das Glück selbst nicht festhalten kann.

Dr. Barbara Gottschling

Frau Dipl.-Psych. Dr. Barbara Gottschling ist Staatliche Schulpsychologin und Regionalbeauftragte für Lehrergesundheit in der Oberpfalz.

www.km.bayern.de