Wie fit seid ihr in MINT?Testet euer MINT-Wissen!

Als Kinder staunen wir über alle möglichen Phänomene der Natur und der Technik, von Tieren und Eisenbahnen bis hin zum Weltall! Dass uns Naturwissenschaft und Technik alltäglich umgeben, merken wir schon, wenn wir im Bad das Licht anschalten und das Wasser aufdrehen.

In der Schule lernen wir schrittweise Details kennen, zuerst im Heimat- und Sachunterricht, danach in Natur und Technik. Später wird das Ganze auch MINT genannt, wenn man sich z. B. in den Fächern Physik und Chemie mit kniffligeren naturwissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigt.

Ihr wollt wissen, auf welchem Stand ihr seid? Oder euer Wissen auffrischen? Dann macht den Test! Das folgende Quiz aus dem Chemie-Stoff der 8. Klasse am Gymnasium zeigt euch, wie fit ihr in diesem wichtigen MINT-Bereich seid. Viel Spaß!