Projekte der SchulfamilieSo viel bunter: Das Pausenhof-Makeover

„Betonwüste ade!“ Damit die Pause noch mehr Spaß macht und bunter wird, haben die Schülerinnen und Schüler der Marie-Luise-Schultze-Jahn-Schule ihren Pausenhof komplett umgekrempelt. Schaut euch hier die beeindruckende Verwandlung an:

00:00--:----:--75%
Aus alt mach neu: Das Pausenhof- Makeover!

Der Pausenhof der Marie-Luise-Schultze-Jahn-Schule Bad Tölz bestand lange Zeit aus tristen Betonflächen. Sträucher, Wiese oder gar Blumen suchte man hier vergebens. Das musste geändert werden! Der Pausenhof sollte in einen Naturerlebnispausenhof verwandelt werden – ein Projekt der ganzen Schulfamilie!

Die Schülerinnen und Schüler sammelten also Ideen, bauten Modelle und gestalteten zusammen mit einer Naturgartenplanerin einen neuen Schulhof. Beim Bau war dann die ganze Schulfamilie beteiligt: vom Entsiegeln des Bodens, über die Aufstellung des Kletterparcours und der Zäune bis hin zum Pflanzen und Ansäen.

Dank kreativer Ideen und Teamwork hat sich der Pausenhof in eine grüne Oase im Schulalltag verwandelt - mit Bereichen zum Entspannen, Klettern, Spielen, Gärtnern und auch zum Lernen!