Deutsch-Französische FreundschaftRatatouille mit einer Prise AbiBac

Das AbiBac ist gelebte Deutsch-Französische Freundschaft! Im Jahr 1994 wurde mit einem gemeinsamen Regierungsabkommen der Grundstein für Schülerinnen und Schüler am Gymnasium gelegt, nicht nur die deutsche Hochschulreife, sondern auch das französische Baccalaureát zu erwerben.

Am Gymnasium Buchloe, dem einzigen Gymnasium in Schwaben, an dem das Deutsch-Französische Doppelabitur angeboten wird, berichten euch Schülerinnen und Schüler von den Besonderheiten und ihren Eindrücken rund um das AbiBac:

00:00--:----:--75%
2022-01 AbiBac Leitfragen an SuS

AbiBac-Projekte

Jedes Schuljahr vertiefen die Buchloer Französischschülerinnen und -schüler der Oberstufe ihre Sprach- und Kulturkenntnisse mit Projekten und P-Seminaren en vogue.
Wer möchte authentische französische Gerichte probieren und zuhause nachkochen?

00:00--:----:--75%
2022-01 AbiBac Cuisineathome_buchloe