AdventsbasarMiteinander füreinander

Endlich war es so weit: Der Adventsbasar der Maria-Ward-Realschule Augsburg fand nach zwei Jahren Pause wieder statt. Unter dem Motto „Miteinander Füreinander“ lud die Schulfamilie ein und alle kamen, denn der Basar ist ein fester Bestandteil im Kalender der Schule und blickt auf eine lange Tradition zurück. Er läutet die Adventszeit ein und schafft einen besonderen Ort, an dem sich Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen, Ehemalige, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Großeltern und Freunde treffen können. Dabei packten alle gemeinsam an und machten den Samstag am ersten Adventswochenende zu einem ganz besonderen Tag. Neben einem Budendorf im Innenhof des Schulgeländes mit leckeren Köstlichkeiten gab es außerdem ein eigenes Musical, eine Talentshow, physikalische Experimente, selbstgemachte Spezialitäten, großartige Bastelarbeiten, ein Fotostudio und noch vieles mehr, was den Adventsbasar einzigartig machte. Dafür wurde im Vorfeld extra viel gebastelt, getüftelt, ausprobiert und geprobt. Und es hat sich gelohnt: Alle haben einen wunderbaren Tag miteinander verbracht und Zeit füreinander gehabt. Der gesamte Erlös des Adventsbasars wird sozialen Einrichtungen und Projekten gespendet.

Frau Ehrenreich-Gall

Sylvia Ehrenreich-Gall ist Lehrerin an der Maria-Ward-Realschule Augsburg und unterrichtet dort die Fächer Deutsch und Geschichte.