Bayerisches SchulsystemMein Weg zum Abi!

Mein Name ist Alex. Ich bin 24 Jahre alt und studiere momentan Politikwissenschaften und Wirtschaft an der Universität Innsbruck. In einer Sache unterscheide ich mich von der Mehrheit meiner Kommiliton:innen: Ich habe zwar mein Abitur gemacht, jedoch nie ein Gymnasium besucht.

Wie ich das geschafft habe, erzähle ich euch in meinem Video:

00:00--:----:--75%
2022-06 Mein Weg zum Abi_MS FOS_Alex

Vor allem die Berufsorientierung an der Mittelschule und die praktischen Erfahrungen an der Fachoberschule (FOS) prägen mich bis heute. An diesen Schularten habe ich nicht nur Fachwissen gelernt, sondern auch Durchhaltevermögen und Teamarbeit. Alles Dinge, die ich für mein jetziges Studium sehr gut gebrauchen kann.

Obwohl ich nie ein Gymnasium besucht habe, habe ich heute sowohl mein Fachabitur als auch mein allgemeines Abi in der Tasche. In Bayern gibt es eben nicht nur den einen Weg zum erfolgreichen Abschluss des Abiturs!