Projekt UmweltschuleHochbeete für ein besseres Schulklima

Verantwortung übernehmen für Flora und Fauna: Die im Schuljahr 2020/21 neu eingerichtete Umweltklasse des Dossenberger-Gymnasiums vervollständigt das Schulprofil der Günzburger Schule, die sich als Umweltschule für Naturschutz und Umweltbildung engagiert. Schaut euch hier das Hochbeet-Projekt der motivierten fünften Klasse und ihrer Klassenleiterinnen an:

00:00--:----:--75%
2021-09 Umweltschule Dossenberger Gymnasium Günzburg

Die Besonderheit der Umweltklasse ist, dass die Schülerinnen und Schüler einen stärker an Natur, Klima und Umwelt orientierten Biologie- und Kunstunterricht sowie eine Zusatzstunde Umwelt besuchen. Außerdem setzen alle weiteren Fächer Schwerpunkte zu aktuellen Themen zum Umwelt- und Klimaschutz. Dabei werden die theoretischen Inhalte des Lehrplans durch praktische Arbeiten, Ausflüge und Projekte, z. B. die Installation von Hochbeeten im Schulgarten oder das Pflanzen von Bäumen, erlebt, erfahren und verstanden.