WeltbienentagGymBee for Diversity

Das Gymnasium Pegnitz ist eine anerkannte UNSECO-Projektschule und liegt am Rande der Stadt, sozusagen am Tor zur Fränkischen Schweiz. Seit 2017 gehören zu unserer Schulfamilie auch mehrere tausend fleißige Bienen – die GymBees. Sie haben ihr Zuhause auf unserer Dachterrasse im dritten Stock gefunden und sind in Pegnitz und Umgebung sehr bekannt.

Überregional haben unsere GymBees durch die Teilnahme an verschiedensten Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht: So haben sie unter anderem 2018 und 2019 den ersten bzw. fünften Platz bei „Sparda macht´s möglich“ belegt und waren 2021 einer der zehn Preisträger beim Bayerischen Biodiversitätspreis „NaturVielfaltBayern“, der in München verliehen wurde. Auch beim Imagefilm „Platz für Schwärmer“ der Metropolregion Nürnberg über unseren Imkerpaten Toni Herzing durften sie 2019 mitwirken. Die Dreharbeiten und die Präsentation auf der Consumenta in Nürnberg waren für alle ein großartiges Erlebnis.

Ob Biologieunterricht, W-Seminar oder Nachhaltigkeitsdiskussion: Unsere GymBees können alles – auch Rap! Was alles zu unseren GymBees dazugehört, zeigen wir euch hier:

2022-05-20 GymBees for Diversity

Wir wünschen euch einen schönen Weltbienentag am 20. Mai!