Der Frühling ist da!Farbenfrohe Bastelideen zum Frühlingsbeginn

Endlich ist er da: Am 20. März beginnt offiziell der Frühling!  Obwohl unsere Kinder die Wintersportwoche und den Eislauftag im Februar klasse fanden, fiebern alle nun der wärmenden Sonne, bunten Blumenwiesen und zwitschernden Vögeln entgegen.

Nicht nur in Deutsch werden dazu Frühlingsgedichte und -geschichten gelesen und bearbeitet, sondern auch in Kunst und WG bereitet es den Klassen Freude, sich mit dem Thema Frühling auseinanderzusetzen und verschiedene Techniken, wie das Drucken mit Fingern, Wattestäbchen oder Pappstempeln, das Malen mit Pinsel und Wasserfarben, Fineliner oder mit Ölkreiden sowie das Falten von bunten Papieren zu Blumen auszuprobieren.

In dieser Bildergalerie findet ihr unsere Bastelanregungen, falls auch ihr zum Frühlingsanfang kreativ werden wollt: