VorlesewettbewerbLesen ist für mich ...

Mit dem neuen Schuljahr ist auch wieder in Bayern ein neuer Vorlesewettbewerb gestartet! Dabei sind alle Lesebegeisterten der 6. Klassen eingeladen mitzumachen und bis zum 15. Dezember 2021 die schulbesten Vorleserinnen und Vorleser in ihrem Jahrgang zu küren.
Bei Schule in Bayern haben sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bernau und des Gymnasiums Straubing einmal darüber Gedanken gemacht, was für sie am Lesen so besonders ist.

00:00--:----:--75%
Ausschnitt Video
Lesen ist ein Erlebnis und kann auf ganz verschiedene Weise glücklich machen.