Making-ofHinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste
„Urmel aus dem Eis“, „Der Räuber Hotzenplotz“ oder „Lukas der Lokomotivführer“: Jeder kennt die berühmten Geschichten der Augsburger Puppenkiste und manch einer hat das Puppentheater sogar schon selbst besucht. Aber wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite, hinter der Bühne aus? Das wissen nur die Wenigsten von uns.
Während der Dreharbeiten zu „Dr. Kasperl ist zurück: Die PCR-Pooltest-Anleitung“ durfte Leopold hinter die Bühne blicken und dem Leiter der Puppenkiste, Klaus Marschall, ein paar Fragen stellen. Schaut euch das Video an und werft mit uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen:
Die Augsburger Puppenkiste
Seit über 70 Jahren zieht die Augsburger Puppenkiste mit ihrem Puppenspiel das Publikum in ihren Bann. Egal, ob „Der gestiefelte Kater“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ oder Puppenkiste-Satire - das weltberühmte Marionettentheater begeistert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Es befindet sich im historischen Heilig-Geist-Spital direkt in der Augsburger Altstadt und wird von Klaus Marschall geleitet.