SchülerstipendiumBist auch du ein „Talent im Land?“

Viele junge Menschen in Deutschland haben es aufgrund der wirtschaftlichen oder sozialen Lage ihrer Eltern in der Schule schwer. Genau hier setzt das Programm „Talent im Land – Bayern“ , kurz „TiL“, an. Das Stipendium unterstützt begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler in Bayern auf ihrem Weg zum (Fach-)Abitur, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft Hürden zu überwinden haben.

Masuma Aliyeva ist seit 2022 Stipendiatin und für sie ist „TiL“ weit mehr als nur ein Förderprogramm. Im Video erklärt sie, was das Stipendium für sie ausmacht, was sie an der „TiL-Familie“ so schätzt und richtet einen klaren Appell an andere Schülerinnen und Schüler in Bayern, denen es ähnlich geht wie ihr:

00:00--:----:--75%
2024-03-28 Talent im Land
Masuma Aliyeva

Masuma Aliyeva ist 18 Jahre alt und besucht die 11. Jahrgansstufe des Martin-Pollich-Gymnasiums in Mellrichstadt. Geboren ist sie in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku und lebt mit ihrer Familie seit 2015 in Deutschland. In der 9. Klasse hat sie sich für einen Stipendienplatz bei „Talent im Land – Bayern“ beworben. Nach einer erfolgreichen schriftlichen Bewerbung und dem darauffolgenden Vorstellungsgespräch wurde sie in die „TiL-Familie“ aufgenommen.